Räume mieten für Kurse, Seminare, Meetings und Coaching

Bist Du selbst Gruppen- bzw. Seminarleiter/in, Trainer/in oder Coach und möchtest einen Raum in Offenburg anmieten?
Dann laden wir Dich ein, unsere Räume kennenzulernen!


Zur Verfügung stehen folgende Optionen:


Gruppenraum, Seminarraum, Meetingraum im 1. OG
Gruppenraum, Seminarraum, Meetingraum im 1. OG

 

Gruppen-, Seminar- und Meetingraum, 60 qm, mit Teeküche und Stereoanlage sowie Naturschallwandler (Lautsprecher mit Kugelschall)

Weitere Ausstattung:

a) große Leinwand (2x2 m), Beamer, Konferenzkamera, elektronisches Flipchart, große Whiteboardwand (1,5x3 m), Flipchart, normale Stühle, Stühle mit Schreibbrett sowie vier Klapptische (60 x 120 cm), auf Anfrage mehr.

b) Bodenkissen und Decken


Zeiten:

Tagsüber

Mo-Do, tagsüber von 9 bis 17.30 Uhr sowie Fr. und an den Wochenenden nach Vereinbarung.

 

Geeignet für: Ruhige Gruppen, Vorträge, Aufstellungsarbeit, Einzelarbeit


Miete:

  • Kurse und Einzelarbeit
    a) Tagsüber
        Vormittag (9-13.15 Uhr):
        75,- €/Monat je belegtem Wochentag bei 6monatiger Kündungsfrist
        65,- €/Monat bei 12monatiger Kündigungsfrist.
        Nachmittag (13.15-17.30 Uhr):
        90,- €/Monat je belegtem Wochentag bei 6monatiger Kündungsfrist
        80,- €/Monat bei 12monatiger Kündigungsfrist.
    b) Abends ab 18.00 Uhr
         Pro regelmäßig genutzter Kurseinheit (1,5 - 2 Stunden):
         130,- € monatlich bei 6monatiger Kündigungsfrist
         110,- € bei 12monatiger Kündigungsfrist.
     c) Ganzer Tag (7-23 Uhr)
          250,- € bei 6monatiger Kündigungsfrist
          230,- € bei 12monatiger Kündigungsfrist.
         .
  • Wochenendseminare
    a) für Einzeltermine/Einzelbuchungen mit Konferenztechnik: 360,- € all inclusive, mit Aufbau, Abbau und Endreinigung sowie Papier und Stiften.
    b) für Einzeltermine/Einzelbuchungen ohne Konferenztechnik: 300,- € all inclusive, mit Aufbau, Abbau und Endreinigung
    c) Für regelmäßige Bucher ohne Konferenztechnik: 260,- € mit "Selbstversorgung" (Aufbau, Abbau und Durchsaugen, ohne Materialien).
    Der Raum kann ab Freitag, 18 Uhr bezogen werden. Wird der Freitag mitgebucht, kommen a/b) 100,- bzw. c) 50,- € hinzu.

Ausstattung mit Klapptischen                                                              Für Gruppen, die am Boden sitzen                                            Teeküche


BILD folgt in KÜRZE

Gruppenraum mit ca. 70 qm + Küche für Seminare, Gruppen, Bewegungsangebote (ruhiges, ohne laute Musik) und Einzelcoaching.

Er hat eine schmale Säule in der Mitte und eine Küchentheke mit Herd und Spülmaschine an der Seite. 

 

Ausstattungsoptionen: (standard ist ein leerer Raum)
bis zu 50 Stühle, 8 Tische, Beistelltisch(e), Leinwand, Beamer*, Kamera*, Raummikrofon*, ggf. Laptop*, Flipchart/Whiteboard,
Stereoanlage: in Planung. *Konferenztechnik gegen Aufpreis.

 

Die Küche hat eine Spülmaschine, Kühlschrank, Einbau-Wasserfilter, Geschirr, Gläser, Besteck für bis zu 50 Personen.

Der Nebenraum mit ca. 16 qm kann als Pausenraum für Gruppen genutzt werden.

 

Verfügbare Zeiten: Ab 1. November: Mo-Fr, 9-17.30 Uhr, 18-20 Uhr, 20-22 Uhr sowie am Wochenende. Für Mo., Di., Mi. und Do. ist eine regelmäßige Nutzung/Miete erwünscht, die Freitage stehen für Einzelaktionen zur Verfügung. Die Wochenenden sind einzeln buchbar.

 

Miete:

  • Ganze und halbe Tage (Mo-Do zwischen 8 und 17.30 Uhr => Sonderpreis für Dauermieter):
    - "ganztags": 130,- € monatlich (pro belegtem Wochentag) bei 6 Monaten Kündigungsfrist, 110,- € bei 12 Monaten Kündigungsfrist.
    - halbtags (9-13 oder 13-17 Uhr)
    : Vormittag: 75,- € monatlich, Nachmittag: 90,- € monatlich (pro belegtem Wochentag).
  • Abendkurse: pro belegtem Wochentag (18.00-20.00 o. 20-22.00 Uhr) 120,- € monatlich für Dauermieter, 12 Monate Kündigungsfrist.
  • Abendkurse: pro belegtem Wochentag (18.00-20 Uhr o. 20-22 Uhr) 140,- € monatlich, mind. 6 Monate.
  • Wochenendseminare:
    a) für Einzeltermine/Einzelbuchungen mit Tischen und Konferenztechnik oder für Kochkurse: 400,- € all inclusive, mit Aufbau, Abbau und Endreinigung sowie Papier und Stiften für Flipchart. Büffetauf- und -abbau optional nach Absprache.
    b) für Einzeltermine/Einzelbuchungen mit Tischen, ohne Konferenztechnik/Kochkurse: 350,- € all inclusive, mit Aufbau, Abbau und Endreinigung. Büffetauf- und -abbau optional nach Absprache.
    c) für Einzeltermine/Einzelbuchungen mit Stühlen, ohne Konferenztechnik/Kochkurse: 325,- € all inclusive, mit Aufbau, Abbau und Endreinigung. Büffetauf- und -abbau optional nach Absprache.
    d) Für regelmäßige Bucher ohne Konferenztechnik: 300,- € mit "Selbstversorgung" (Aufbau, Abbau und Durchsaugen, ohne Materialien). Büffetausstattung in "Selbstversorgung" ist inklusiv.

    Der Raum kann ab Samstag 8 Uhr bezogen werden. Wird der Freitag mitgebucht, (ganz, halb oder Abend) kommen jeweils 150,-, 85,- oder 60,- € hinzu.

Die Mietpreise sind rein netto. Für den (teilweise) enthaltenen Service für die Seminarraumnutzung kommt ggf. Umsatzsteuer hinzu.

 

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.